Gute Laune am Gefrierpunkt

Nicht nur die Fans des VfB Stuttgart müssen im Akkord bibbern. „So voll war der Januar noch nie“, sagt Bayerns Thomas Müller. Doch der internationale Rahmenterminkalender kennt trotz Kälte keine Gnade.

Schal, dicke Jacke und Mütze sind auf den Rängen Trumpf – ansonsten erwärmen Siege wie der des VfB gegen Leipzig die Herzen der Fans.

© Pressefoto Baumann/Volker Müller

Schal, dicke Jacke und Mütze sind auf den Rängen Trumpf – ansonsten erwärmen Siege wie der des VfB gegen Leipzig die Herzen der Fans.

Von Heiko Hinrichsen Stuttgart - Der Höhepunkt der sportlichen Eiszeit war am 19. Dezember 2009 erreicht, als der VfB in einem wahren Kälteschocker bei minus 17 Grad Außentemperatur die TSG Hoffenheim auf, trotz Rasenheizung, leicht gefrorenem Boden mit 3:1 besiegte. Kalte Glieder gab es für die Fans beim Fußball also auch zu Zeiten, in denen es in der Bundesliga noch eine längere Winterpause gab...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2025, 22:07 Uhr
Aktualisiert:
17. Januar 2025, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen