Schliengen im Kreis Lörrach
Hochschwangere bei Unfall mit Betrunkenem schwer verletzt
Ein Autofahrer kommt in einer Kurve in den Gegenverkehr und kracht in das Auto einer Hochschwangeren. Später stellt sich heraus, dass der Mann betrunken ist.
Von red/dpa
Eine Hochschwangere ist in Schliengen (Kreis Lörrach) bei einem durch einen Betrunkenen verursachten Autounfall schwer verletzt worden. Obendrein wurden vier kleine Kinder leicht verletzt – und ein Erwachsener schwer, wie ein Polizeisprecher sagte.
Der 37-jährige Betrunkene sei den Angaben zufolge in einer Kurve in den Gegenverkehr gekommen und mit dem Auto der ebenfalls 37-Jährigen frontal zusammengestoßen. Auch der 30-jährige Mitfahrer der Schwangeren wurde schwer verletzt. Ein mitfahrendes Kleinkind im Alter von drei Jahren erlitt leichte Verletzungen.
Wohl keine medizinischen Komplikationen bei der Schwangerschaft
Medizinische Komplikationen bei der Schwangerschaft der 37-Jährigen habe es nach bisherigen Informationen glücklicherweise nicht gegeben. Sie stehe derweil im Krankenhaus unter Beobachtung.
Im Auto des Betrunken saßen drei Kinder, im Alter von ein bis fünf Jahren. Sie waren, wie ihr Vater, nicht angeschnallt oder ausreichend gesichert. Alle wurden leicht verletzt.
Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,75 Promille. Eine Fahrerlaubnis habe der Mann nicht besessen. Obendrein sei der Wagen nicht zugelassen gewesen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge habe er das Auto aus der Nachbarschaft unbefugt in Betrieb genommen. Der Schaden bei dem Unfall am Donnerstag wurde auf 35.000 Euro geschätzt.