Hoffenheims Fußballerinnen unterliegen 0:4 bei Arsenal

dpa London. Die Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim haben sich im zweiten Gruppenspiel der Champions League beim Arsenal Woman FC deutlich geschlagen geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Gabor Gallai kassierte am Donnerstagabend beim englischen Tabellenführer ein 0:4 (0:2). Kim Little (Foulelfmeter/21. Minute), Tobin Heath (45.+1), Viviane Mediema (51.) und Leah Williamsen (86.) erzielten die Tore für die überlegenen Gastgeberinnen im Meadow Park.

Nicole Billa, Deutschlands „Fußballerin des Jahres“, vergab bereits nach zwei Minuten eine hochkarätige Chance für den Bundesligisten und Königsklassen-Neuling. Dann übernahm Arsenal das Kommando und profitierte beim Führungstreffer von einer unglücklichen Abwehraktion von Michaela Specht. In der Schlussphase machte die TSG noch einmal Druck und vergab unter anderem durch Nationalspielerin Jule Brand eine Chance.

Hoffenheim belegt nach dem ersten Rückschlag den zweiten Platz in der Gruppe C hinter dem FC Barcelona. Die TSG hatte die Auftaktpartie zuhause gegen HB Køge aus Dänemark mit 5:0 gewonnen. Als nächstes steht am 10. November die Partie bei Titelverteidiger Barcelona an.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-601490/2

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2021, 23:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen