Lkw-Unfall im Kreis Schwäbisch Hall
Hunderte Kästen mit Plastikflaschen landen auf der A7
Ein Lastwagenfahrer wechselt auf der Autobahn im Kreis Schwäbisch Hall unerwartet die Spur. Dabei übersieht er ein Auto - es kommt zum Unfall.

© dpa/Stefan Puchner
Die Polizei meldet einen Unfall auf der A7 mit einem Getränkelaster (Symbolfoto).
Von jbr/dpa/lsw
Hunderte Kästen mit Plastikflaschen sind nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 7 verteilt worden. Wegen der Aufräumarbeiten war der Verkehr auf der Autobahn rund neun Stunden beeinträchtigt.
Erst nach 16 Uhr waren alle Sperrungen laut Polizei wieder aufgehoben. Der 36 Jahre alte Fahrer des Lastwagens hatte demnach bei Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall) ohne zu blinken die Spur gewechselt und ein neben ihm fahrendes Auto übersehen.
Das Auto wurde zwischen dem Lastwagen und der Leitplanke eingeklemmt. Während der 53 Jahre alte Fahrer des Autos den Angaben zufolge rechtzeitig bremste, durchbrach der Laster die Leitplanke, geriet auf die Gegenfahrbahn und kippte dort um. Dabei verteilte sich die Ladung des Lasters auf der Straße. Der Lastwagenfahrer erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde aus seinem Fahrzeug befreit. Der Schaden wurde auf rund 200.000 Euro geschätzt.