Impfstation in Stuttgarter SWR-Funkhaus eröffnet

dpa/lsw Stuttgart. Im Stuttgarter Funkhaus des Südwestrundfunks (SWR) können sich Menschen jetzt gegen Corona impfen lassen. Auch an Wochenenden und Feiertagen seien dort Impfungen möglich, teilte der Sender mit. Nur an Heiligabend sei das in Kooperation mit einer Impfambulanz betriebene Impfzentrum des Stuttgarter Gesundheitsamts geschlossen. Über 70-Jährige erhielten mittwochs bevorzugt Impfungen - auch ohne vorige Terminbuchung.

Ein medizinischer Mitarbeiter impft eine Frau. Foto: Jörg Carstensen/dpa/Symbolbild

Ein medizinischer Mitarbeiter impft eine Frau. Foto: Jörg Carstensen/dpa/Symbolbild

„Mit dem Impfzentrum im Funkhaus leisten wir einen Beitrag für die Menschen, die sich selbst schützen möchten und sich anderen gegenüber solidarisch verhalten“, schrieb SWR-Intendant Kai Gniffke am Mittwochabend in seinem Blog. Das ändere aber nichts an der journalistischen Unabhängigkeit des Senders: „Wir machen keine Werbung für das Impfen und wir gehen auch mit denen fair um, die friedlich und respektvoll vortragen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen.“

Auch SWR-Mitarbeiter, die sich nicht impfen lassen und dies deutlich sagen, würden respektiert, schrieb Gniffke. Sie müssten sich aber „an die Regeln des SWR-Krisenstabs halten“.

© dpa-infocom, dpa:211209-99-312969/2

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2021, 07:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen