Kreuzung auf B328 bei Aspach gesperrt

Bis voraussichtlich Montag ist die Hardtwaldkreuzung voll gesperrt.

Auf der B328 bleibt die Lage zäh. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Auf der B328 bleibt die Lage zäh. Foto: Alexander Becher

Aspach. Ab dem heutigen Donnerstag, 8. August, um 20 Uhr bis voraussichtlich Montag, 12. August, um etwa 5 Uhr wird die Kreuzung zwischen der B328 und der Rielingshäuser Straße (Hardtwaldkreuzung) bei Kleinaspach unter Vollsperrung erneuert. Im genannten Zeitraum kann die Kreuzung nicht befahren werden.

Die Maßnahme ist Teil der Sanierungsarbeiten, die das Regierungspräsidium Stuttgart bereits seit 29. Juli an der B328 durchführt. Die Fahrbahndecke wird dabei in zwei Bauabschnitten erneuert. Die Gesamtmaßnahme befindet sich aktuell im Zeitplan und soll bis zum Sommerferienende abgeschlossen sein.

Weitere Themen

Im ersten Bauabschnitt wird der Bereich zwischen der Hardtwaldkreuzung und dem Knotenpunkt, an dem die Kleinaspacher Straße bei Großbottwar auf die B328 trifft, saniert. Diese Arbeiten sollen bis Montag, 19. August, dauern. Im zweiten Bauabschnitt bis voraussichtlich 8. September wird die Fahrbahndecke der B328 im weiteren Verlauf zwischen der Kleinaspacher Straße und der L1100 erneuert. Auch in diesem Zeitraum ist die Bundesstraße auf dem entsprechenden Streckenabschnitt voll gesperrt.

Die Umleitung ist weiterhin wie folgt: von Großbottwar kommend nach Steinheim an der Murr weiter nach Rielingshausen und von dort nach Großaspach zurück auf die B328. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog. Der Bund investiert in den Erhalt der Infrastruktur mit dieser Baumaßnahme rund 1,8 Millionen Euro. pm

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen