Syrien und Nahost-Konflikt
Kurden rechnen mit türkischem Angriff in Nordsyrien
Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen werden konnte.
![Kurden rechnen mit türkischem Angriff in Nordsyrien Die Kurden rechnen mit einem Angriff der türkischen Armee und ihrer syrischen Verbündeten auf die Grenzstadt Kobane.](/bilder/die-kurden-rechnen-mit-einem-angriff-der-tuerkischen-armee-846228.jpg)
© Baderkhan Ahmad/AP/dpa
Die Kurden rechnen mit einem Angriff der türkischen Armee und ihrer syrischen Verbündeten auf die Grenzstadt Kobane.
Von dpa
![Kurden rechnen mit türkischem Angriff in Nordsyrien Besonders um die Stadt Kobane an der Grenze zur Türkei soll es heftige Zusammenstöße geben. Die kurdischen Kräfte rechnen mit einem Angriff auf die Stadt.](/bilder/besonders-um-die-stadt-kobane-an-der-grenze-zur-tuerkei-846229.jpg)
© Baderkhan Ahmad/AP/dpa
Besonders um die Stadt Kobane an der Grenze zur Türkei soll es heftige Zusammenstöße geben. Die kurdischen Kräfte rechnen mit einem Angriff auf die Stadt.
![Kurden rechnen mit türkischem Angriff in Nordsyrien Krankenhaus benötigt Hilfe. (Archivbild)](/bilder/krankenhaus-benoetigt-hilfe-archivbild-846230.jpg)
© Abdel Kareem Hana/AP/dpa
Krankenhaus benötigt Hilfe. (Archivbild)
![Kurden rechnen mit türkischem Angriff in Nordsyrien Papst Franziskus spricht von "Grausamkeit" in Gaza. (Archivbild)](/bilder/papst-franziskus-spricht-von-grausamkeit-in-gaza-archivbild-846231.jpg)
© Alessandra Tarantino/AP/dpa
Papst Franziskus spricht von "Grausamkeit" in Gaza. (Archivbild)