Kreis Göppingen

Lebensgefährliche Aktion - Kinder bauen Schneemann im Gleisbereich

In Gingen an der Fils (Kreis Göppingen) bauen Kinder einen Schneemann im Gleisbereich. Ein Zug überfährt ihn - die Polizei ermittelt.

Der Bau eines Schneemanns im Gleisbereich durch Kinder im Landkreis Göppingen ist  Auslöser für eine polizeiliche Ermittlung (Symbolfoto).

© IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Der Bau eines Schneemanns im Gleisbereich durch Kinder im Landkreis Göppingen ist Auslöser für eine polizeiliche Ermittlung (Symbolfoto).

Von Gülay Alparslan

Das hätte böse enden können. Kinder haben im Bereich des Bahnhofs Gingen an der Fils (Kreis Göppingen) einen Schneemann im Gleisbereich gebaut. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Wie die Polizei mitteilt, meldete ein Lokführer gegen 21.15 Uhr der Bundespolizeiinspektion Stuttgart, dass er im Bereich des Bahnhofs Gingen an der Fils ein Hindernis überfahren und daraufhin eine Schnellbremsung eingeleitet habe.

Die Kinder konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden

Beamte der Bundes- und Landespolizei stellten vor Ort mehrere große Schneekugeln im Gleisbereich fest. Zudem gab ein Zeuge an, dass Kinder im Gleisbereich einen Schneemann gebaut hätten. Die Kinder konnten vor Ort jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Der betroffene Zug wurde durch den Aufprall nicht beschädigt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde der Gleisabschnitt für den Zugverkehr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Januar 2025, 14:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen