Ortenaukreis
Leichnam nach Hausbrand identifiziert
Die Feuerwehr entdeckt einen Leichnam bei einem Hausbrand in Hofstetten. Jetzt ist klar: Es handelt sich um den Bewohner.

© onw-images/Joshua Rzepka
Bei dem Brand ist ein Mensch gestorben.
Von red/dpa/lsw
Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Hofstetten (Ortenaukreis) ist der Verstorbene identifiziert worden. Es soll sich um den 76-jährigen Hausbesitzer handeln, teilte die Polizei mit. Der Leichnam war von Einsatzkräften von einer Drehleiter aus im Haus entdeckt worden.
Bei dem Brand sei ein Schaden von geschätzt 450.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr hatte das Haus kontrolliert abbrennen lassen. Es war nicht mehr zu retten. Durch das Feuer entstand eine massive Rauchentwicklung. Die Brandursache blieb bislang unklar. Kriminaltechniker konnten den Brandort bislang nicht betreten.
Bei dem Einsatz am Donnerstag hatten sich zudem drei Feuerwehrkräfte verletzt – zwei leicht, einer mittelschwer, wie es hieß. Sie konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.
Einen Bericht der „Bild“-Zeitung, nach dem der Sohn des Verstorbenen den Brand über eine Webcam bemerkte, wollte ein Sprecher auf Anfrage nicht bestätigen.