Schokobrezeln

Lidl-Rückruf: Brennendes Gefühl im Mund statt Schoko-Genuss

Ein ungarischer Hersteller ruft Schokobrezeln zurück, bei deren Verzehr ein Risiko für die Gesundheit nicht ausgeschlossen werden kann. Die Produkte werden bei der Supermarktkette Lidl verkauft.

Die betroffenen Schokobrezeln liegen bei Lidl in den Regalen.

© IMAGO/Rust

Die betroffenen Schokobrezeln liegen bei Lidl in den Regalen.

Von Carolin Aichholz

Statt eines leckeren schokoladigen Snacks könnten die Kunden dieses Lidl-Produktes eine böse Überraschung erwarten: Der ungarische Lebensmittelhersteller Felföldi Édességgyártó Kft. ruft süße Waren zurück. Konkret geht es dabei um Schokobrezeln der Marke MisterChoc. Grund dafür ist, dass „nicht ausgeschlossen werden kann, dass es durch den Verzehr zu einem brennenden Gefühl im Mundraum und wunden Stellen an Zunge und Mund kommen kann“.

Lidl-Rückruf von Schokobrezeln: Dieses Produkt ist betroffen

Wegen des möglichen Gesundheitsrisikos werden die Kunden dazu aufgerufen, die Schokobrezeln nicht zu verzehren. Betroffen sind „MisterChoc Schoko Brezeln Zartbitterschokolade, 140g“ und „MisterChoc Schoko Brezeln Vollmilchschokolade, 140g” mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 31.07.2025. Sie wurden bei Lidl in Deutschland verkauft.

  • Artikel: MisterChoc Schoko Brezeln
  • Typ: Zartbitter und Vollmilch
  • Inhalt: 140g Beutel
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: alle bis einschließlich 31.07.2025
  • Hersteller: Felföldi Édességgyártó Kft.

Lidl hat die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Die Schokobrezeln können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Andere Produkte des Herstellers und der Marke „MisterChoc“ sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2025, 13:50 Uhr
Aktualisiert:
3. Februar 2025, 14:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen