Musik

Linkin Park verteidigt Chartspitze

Die US-Band Linkin Park hält sich mit ihrem Song nun bereits zum dritten Mal auf dem ersten Platz der deutschen Single-Charts. Bei den Alben-Platzierungen steigt ein neues Album ganz nach oben.

Die Band Linkin Park hält sich erneut an der Spitze der Charts. (Archivbild)

© Christian Charisius/dpa

Die Band Linkin Park hält sich erneut an der Spitze der Charts. (Archivbild)

Von dpa

Baden-Baden - Die Band Linkin Park hält sich mit ihrem Song "The Emptiness Machine" in der dritten Woche in Folge auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Dies teilte die GfK Entertainment mit. Der am 5. September veröffentlichte Song war direkt auf Platz eins eingestiegen - erst wenige Tage, nachdem die Band ihr Comeback verkündet hatte. 

Neu mit dabei: Die 38-Jahre alte Frontfrau Emily Armstrong, die bei dem deutschlandweit einzigen Linkin Park-Konzert am Sonntag in Hamburg im Blickpunkt stand. Sieben Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns geht die Rockband derzeit wieder auf Tour - bislang wurden nur sechs Termine bekanntgegeben. Linkin Park wurde mit einer Mischung aus Metal, Rock, Rap und elektronischen Sounds bekannt.

Auf den weiteren Plätzen der Top 5 finden sich deutschsprachige Songs - Rapperin Shirin David hält mit ihrem Sommerhit "Bauch Beine Po" erneut den zweiten Platz, gefolgt von Sängerin Ayliva und Rapper Apache 207 mit "Wunder" auf Platz drei. Platz 4 geht an Sänger Berq mit "Rote Flaggen". Neu dazugekommen und direkt auf Platz 5 eingestiegen ist der Song "Red Cups" von Rapper Ufo361 und Popsängerin Paula Hartmann. 

Amigos an Spitze der Albumcharts

Direkt auf Platz eins der Albumcharts sind die Amigos gestartet - mit ihrem Album "Stimmen der Nacht". Das Schlager-Duo Bernd und Karl-Heinz Ulrich veröffentlicht bereits seit den 80er-Jahren Platten, 17 Songs befinden sich auf ihrem neuen Album. Platz zwei belegt die finnische Metal-Gruppe Nightwish mit "Yesterwynde".

 

Nun hält sich die Band die dritte Woche in Folge als Spitzenreiter. (Archivbild)

© Christian Charisius/dpa

Nun hält sich die Band die dritte Woche in Folge als Spitzenreiter. (Archivbild)

Zum Artikel

Erstellt:
27. September 2024, 16:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen