Autobahn in Richtung Heilbronn

Lkw umgekippt - Vollsperrung auf der A6

Ein Lkw liegt auf der A6 in Mittelfranken quer über alle Fahrstreifen. Ein Mann verletzt sich leicht. Zwischen zwei Anschlussstellen ist die Strecke gesperrt – für voraussichtlich mehrere Stunden.

Wegen des Unfalls musste der Streckenabschnitt vollgesperrt werden. (Symbolbild)

© dpa/Stefan Puchner

Wegen des Unfalls musste der Streckenabschnitt vollgesperrt werden. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein Lastwagen ist im Landkreis Ansbach auf der Autobahn 6 umgekippt und blockiert alle Spuren. Die A6 sei in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord zunächst komplett gesperrt, sagte ein Polizeisprecher. Am frühen Nachmittag dauerte die Sperre demnach weiterhin an.

Der 40-jährige Fahrer sei mit dem Laster nach rechts abgekommen und habe daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hieß es weiter. Warum, war bislang unklar. Der Laster sei auf die Beifahrerseite gekippt und quer über alle Fahrstreifen liegen geblieben. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus der Fahrerkabine befreien. Der gleichaltrige Beifahrer verletzte sich demzufolge leicht, der andere blieb unverletzt.

Eine Person wird leicht verletzt

Weitere Beteiligte an dem Unfall gab es ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nicht. Der Lkw transportierte laut Sprecher unter anderem Pappe, Holzteile und Spanplatten. Für die Bergung müsse die Ladung zunächst abtransportiert werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. März 2025, 08:54 Uhr
Aktualisiert:
17. März 2025, 16:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen