Öhringen im Hohenlohekreis
Mann geht wegen Sperrung der A6 auf Polizisten los
Die A6 muss wegen eines Unfalls gesperrt werden. Das bringt einen Mann in Rage - und er geht auf Polizeibeamte los.
Von red/dpa/lsw
Ein Autofahrer ist wegen einer Sperrung der Autobahn 6 bei Öhringen (Hohenlohekreis) offensichtlich dermaßen in Rage geraten, dass er auf Polizisten losging. Dabei soll er sich selbst und eine Polizistin leicht verletzt haben, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrbahn der A6 war am Freitagabend wegen eines Unfalls mit drei Fahrzeugen in Richtung Mahnheim zeitweise gesperrt. Bei dem Unfall selbst wurde niemand verletzt.
Der 45-Jährige lief laut Polizei durch die Rettungsgasse auf die Beamten zu. Er schrie sie an und forderte, sofort weiterfahren zu dürfen. Der Aufforderung, sich auszuweisen, kam der Mann nicht nach. Er habe die Beamten beleidigt, deren Hände beiseitegestoßen und sie gestoßen. Die Lage habe sich erst nach dem Eintreffen weiterer Polizisten beruhigt.
Die Beamten nahmen die Personalien auf und erteilten dem 45-Jährigen einen Platzverweis, dem er nachkam. Ihn erwarten laut Polizei nun unter anderem Strafanzeigen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.