Mann gestoßen und geschlagen
Von Annika Mayer
Stuttgart - Ein 20-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 26-Jährigen attackiert und dabei leicht verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahmen Einsatzkräfte den Mann vorläufig fest.
Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 26-jährige demnach zusammen mit einer Frau am Bahnsteig 2/3, als er gegen 0.45 Uhr von dem 20-Jährigen zunächst verbal angegangen wurde. Im weiteren Verlauf soll dieser den 26-Jährigen gestoßen haben, sodass er zu Boden fiel.
Dort schlug der 20 Jahre alte Tatverdächtige laut Zeugenaussagen mehrfach auf den Geschädigten ein und beleidigte ihn. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Der 26-Jährige erlitt laut der Polizei durch die Schläge leichte Verletzungen im Bereich des Halses und des Gesichts, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, so die Bundespolizei.