Vorfall im Ostalbkreis

Mann soll Jugendliche mit Axt bedroht haben

Eine Gruppe Jugendlicher verbringt den Abend an einem See in Ellwangen. Weil ein Unbekannter sie mit einer Axt bedroht haben soll, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Ein Mann soll Jugendliche mit einer Axt bedroht haben.

© IMAGO/Karina Hessland-Wissel

Ein Mann soll Jugendliche mit einer Axt bedroht haben.

Von red/dpa

Ein unbekannter Mann soll im Ostalbkreis eine Gruppe Jugendlicher mit einer Axt bedroht haben. Die Gruppe hielt sich am Samstagabend auf dem Gelände eines Freibads an einem See in Ellwangen auf, wie die Polizei mitteilte. 

Nach Aussagen der Jugendlichen sei der Mann auf die Gruppe zugekommen und habe sie beschuldigt, Zigaretten weggeworfen zu haben. Als er sie mit der Axt bedrohte, liefen die Jugendlichen demnach in unterschiedliche Richtungen davon.

Laut einem Polizeisprecher waren die Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahre alt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2025, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen