Rettungseinsatz im Kreis Reutlingen

Mann stürzt an Burgruine ab und stirbt im Krankenhaus

Am Montagabend gerät ein 36-Jähriger mit anderen Personen in einen Streit. Kurz darauf stürzt er an der Burgruine Greifenstein im Kreis Reutlingen ab. Der Mann stirbt im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Mann (Symbolbild).

© dpa/Bernd Weißbrod

Ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Mann (Symbolbild).

Von Annika Mayer

Ein 36-Jähriger ist am Montagabend an der Burgruine Greifenstein (Landkreis Reutlingen) nach einem Streit abgestürzt und an seinen Verletzungen verstorben. Kurz nach 17.30 Uhr wurde der Polizei ein Streit unter Bekannten im Wald bei der Burgruine gemeldet worden, teilt die Behörde mit. Der 36-Jähriger soll ersten Erkenntnissen nach eine 31 Jahre alte Frau und einen 29-Jährigen angegangen haben. Die beiden flüchteten und verständigten die Polizei.

Als der erste Streifenwagen eintraf, fanden die Beamten laut der Polizei das Auto des 36-Jährigen verlassen auf. Ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, um ihn zu suchen. Die Besatzung des Hubschraubers entdeckte den Angaben zufolge den Mann kurz nach 19 Uhr unterhalb der Albkante. Um den Mann zu bergen, musste die Bergwacht angefordert werden.

Der 36-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Er verstarb im Laufe der Nacht. Da die Gründe des Absturzes bislang ungeklärt sind, hat das Kriminalkommissariat Reutlingen die Ermittlungen übernommen. Neben den Kräften der Polizei sowie der Bergwacht waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt

Zum Artikel

Erstellt:
14. Januar 2025, 14:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen