Vorschau auf „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ am 16. Mai

Matteo will Leyla und Ben verkuppeln

Eine schwangere Frau mit Herzklappeninsuffizienz, ein möglicherweise alkoholkranker Vater und ein Verkupplungsversuch. So geht es heute weiter.

So geht es heute Abend weiter.

© ARD/Jens-Ulrich Koch

So geht es heute Abend weiter.

Von Lukas Böhl

In aller Freundschaft – Die Jungen Ärzte: 18:50 Uhr im ARD

Dr. Leyla Sherbaz und Viktoria Stadler kümmern sich um Dina Sadeghi, eine schwangere Frau mit einer Schnittwunde und gesundheitlichen Problemen. Ihr Partner Per Andersson hat Nasenbluten und möglicherweise ein Alkoholproblem. Dina wird wegen einer Herzklappeninsuffizienz stationär aufgenommen, was sowohl sie als auch die Ärzte besorgt. Währenddessen untersuchen Dr. Ben Ahlbeck und Oliver Probst den Fall von Jan Kaiser, der sich an den Unfall, bei dem er sich die Achillessehne gerissen hat, nicht erinnern kann und auf seine Angebetete wartet, die er vergessen hat. Matteo versucht, Dr. Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck zusammenzubringen, während die Benefizgala bevorsteht.

Folge verpasst?

Keine Sorge! Wenn Sie eine Folge von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ verpasst haben, können Sie diese ganz einfach nachschauen. Zum Beispiel samstags um 12:05 Uhr im Ersten, sonntags um 16:45 Uhr im MDR oder sonntags um 11:35 Uhr im hr. Zudem besteht die Möglichkeit, die Folgen bis zu zwölf Monate nach ihrer Ausstrahlung kostenlos in der ARD Mediathek zu streamen.

Wo wird die Serie gedreht?

Auch wenn das Johannes-Thal-Klinikum den Eindruck macht, es handle sich dabei um ein echtes Krankenhaus, so ist doch alles nur Kulisse. Denn die Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ wird tatsächlich im KinderMedienZentrum in Erfurt gedreht. Dabei handelt es sich um ein großes Produktionsstudio, das für die Serie von Szenebildnern zu einem Krankenhausgelände umgebaut wird.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Mai 2024, 08:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen