Mehrere Motorradunfälle am Wochenende im Rems-Murr-Kreis

Drei Fahrer werden bei Unfällen in Spiegelberg, auf der B14 und bei Rudersberg schwer verletzt, eine Fahrerin bei einem Sturz in Kernen im Remstal leicht.

Das schöne Wetter lockt viele Motorradfahrer wieder auf die Straßen. Symbolfoto: Benjamin Beytekin

© Benjamin Beytekin

Das schöne Wetter lockt viele Motorradfahrer wieder auf die Straßen. Symbolfoto: Benjamin Beytekin

Rems-Murr. Am vergangenen Wochenende haben sich im Rems-Murr-Kreis gleich vier Motorradunfälle ereignet. In Spiegelberg verlor ein 59-jähriger Motorradfahrer am Sonntag um 15.45 Uhr auf der K1819 in Richtung Vorderbüchelberg in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad. Er stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer wurde mit einem Hubschrauber des Rettungsdiensts ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Auf der B14 in Richtung Schwäbisch Hall stürzte ein 20-jähriger Motorradfahrer gegen 18 Uhr auf der Höhe von Sulzbach an der Murr in einer Linkskurve aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit. Bei dem Sturz stieß er gegen die Leitplanke und zog sich schwere Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

21-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Zweirad

Ein 38-jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntag gegen 13 Uhr auf der K1883 bei Rudersberg, wo er von Mannenberg in Richtung Oberndorf unterwegs war. Die Unfallursache ist noch nicht klar. Bei dem Sturz wurde der Biker schwer verletzt. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 21-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Sturz in Kernen im Remstal leicht verletzt worden. Gegen 19.15 Uhr fuhr sie auf der Esslinger Straße in Richtung Stetten, als sie in der Linkskurve am „Kerner Tor“ die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Das Motorrad geriet ins Rutschen und kollidierte mit drei geparkten Motorrädern. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere hundert Euro. pol

Zum Artikel

Erstellt:
8. April 2024, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen