Blaulicht und Verkehrskontrolle in Reutlingen

Mercedes-Fahrer als falscher Polizist unterwegs

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer ist mit Blaulicht in Reutlingen unterwegs und kontrolliert andere Verkehrsteilnehmer. Das Problem: Er ist kein Polizist. Jetzt ermittelt die Polizei.

Beamte der Polizei kontrollierten den Mercedes-Fahrer, der mit einem mobilen Blaulicht in Reutlingen unterwegs war. (Symbolbild)

© Marijan Murat/dpa/Marijan Murat

Beamte der Polizei kontrollierten den Mercedes-Fahrer, der mit einem mobilen Blaulicht in Reutlingen unterwegs war. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Wegen des Verdachts der Amtsanmaßung ermittelt das Polizeirevier Pfullingen seit Sonntagabend gegen einen 21-Jährigen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ihm ein Mercedes aufgefallen war, der mit eingeschaltetem Blaulicht durch das Stadtgebiet von Reutlingen fuhr. Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer seinen Mercedes zudem quer vor dem Auto des Zeugen geparkt haben, um eine Verkehrskontrolle vorzutäuschen

Mobiles Blaulicht im Handschuhfach

Eine Streife kontrollierte daraufhin die vier Insassen des Mercedes auf einem Firmengelände in der Pfullinger Marktstraße. Im Handschuhfach des Wagens entdeckten die Beamten ein mobiles Blaulicht, das sichergestellt wurde. Gegen den 21-jährigen Mercedes-Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2025, 13:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen