Unfall im Kreis Reutlingen

Mercedes kommt von Fahrbahn ab – drei Verletzte nach Kollision

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 387 in Lichtenstein (Kreis Reutlingen) sind drei Personen verletzt worden. Zudem entstand ein hoher Schaden.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)

© dpa/Patrick Seeger

Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Bei einem Verkehrsunfall in Lichtenstein (Kreis Reutlingen) sind am Montagmorgen drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 47-jährige Frau gegen 10.25 Uhr mit einem Mercedes auf der Landesstraße 387 von Unterhausen kommend in Richtung Holzelfingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve geriet sie mit ihrem Wagen aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kia einer 49-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Fahrerin des Kia wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Sie wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Strecke zeitweise gesperrt

Der Gesamtschaden an den beiden abgeschleppten Fahrzeugen wird von der Polizei auf 18.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Holzelfinger Steige voll gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr auf der Landesstraße 387 im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Dezember 2024, 18:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen