Nürnberg

Messerangriff in Hochschule - Fahndung nach Unbekanntem

Ein Unbekannter soll in der Technischen Hochschule in Nürnberg einen Mann mit einem Messer verletzt haben. Die Fahndung läuft. Ermittler versuchen nun herauszufinden, was genau passiert ist.

Die polizeiliche Fahndung blieb bislang erfolglos. (Symbolbild)

© dpa/Daniel Vogl

Die polizeiliche Fahndung blieb bislang erfolglos. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein Unbekannter hat nach Angaben der Polizei einen Mann in der Technischen Hochschule in Nürnberg mit einem Küchenmesser angegriffen und verletzt. Danach floh dieser. Die Polizei fahndete am Vormittag im Umfeld der Hochschule nach dem Verdächtigen. Das Gebäude wurde zwischenzeitlich geräumt, wie die Polizei auf der Plattform X schrieb. 

Am heutigen Mittwochmorgen (04.09.2024) gegen 09:15 Uhr kam es in der Georg-Simon-Ohm Hochschule, #Nürnberg, zu einem Angriff auf einen Mann. Hierbei soll ein bislang Unbekannter den Geschädigten mit einem Küchenmesser verletzt haben. Anschließend flüchtete der Unbekannte. pic.twitter.com/2OlTT63UiH — Polizei Mittelfranken (@PolizeiMFR) September 4, 2024

Die Fahndung sei bisher ohne Erfolg gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer sei mit Stichverletzungen in der Toilette gefunden worden, daneben habe ein kleines Küchenmesser gelegen. Der Verletzte sei ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. 

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2024, 12:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen