Kontrollen bei der Sulzbacher Steige: Motorradfahrer mit 165 Stundenkilometern unterwegs
Viel zu schnell, abgefahrene Reifen und ungesicherte Ladung: Kontrollen an der Sulzbacher Steige haben Nachspiel für einige Verkehrsteilnehmer.
Sulzbach an der Murr. Am Freitagabend haben Beamte der Verkehrspolizei Backnang im Bereich Sulzbach an der Murr Verkehrskontrollen durchgeführt. Dazu war auch ein Videomotorrad bei der unfallträchtigen Sulzbacher Steige und im näheren Umfeld von Sulzbach im Einsatz.
Mit 165 Stundenkilometern unterwegs
Ein Motorradfahrer ging der Polizei zwischen Spiegelberg und Sulzbach ins Netz, der mit 165 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Ein weiterer Biker, der sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gehalten hatte, ließ nicht sehr lange auf sich warten. Auch viel zu schnell war der Fahrer eines Pkw BMW M4 Competition unterwegs. Er befuhr die Sulzbacher Steige und wurde in der sogenannten Blockhauskurve mit über 100 Stundenkilometern bei erlaubten 40 von dem Videofahrzeug der Polizei gemessen.
Weitere Überprüfungen von der Polizei wurden an einer Kontrollstelle bei Spiegelberg durchgeführt. Etwa 10 Motorräder nahm die Polizei dort unter die Lupe. Dabei war ein Biker mit abgefahrenen Bereifung und ein weiterer mit einer unzulässigen Abgasanlage unterwegs. Diesem Fahrer der Ducati 1299 Panigale wurde die Weiterfahrt untersagt.
Ladung nicht richtig gesichert
In der Kontrollstelle wurden noch zwei Klein-Lkw festgestellt, die mehrere Kanister Diesel und Gasflaschen ohne ausreichende Sicherung transportierten. Bei einem Landwirtschaftlichen Gespann waren deutliche Mängel an der Bereifung zu beanstanden sowie die Bremse des Anhängers, die nicht im Zugfahrzeug gesteckt war. Den Kraftfahrern droht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die teils auch mit Fahrverboten belegt sind.