Murrhardter Historiker beschäftigt sich mit Mühlen als Wirtschaftsfaktor
Der Murrhardter Historiker Gerhard Fritz legt einen umfangreichen Band vor, der sich mit verschiedensten wassergetriebenen Anlagen befasst. Das Buch zeichnet die technische Nutzung im Mittelalter nach und ist gleichzeitig spannende Sozial-, Rechts- und Wirtschaftsgeschichte.
![Murrhardter Historiker beschäftigt sich mit Mühlen als Wirtschaftsfaktor Gerhard Fritz kennt viele Mühlen. In Murrhardt, wo er lebt, gibt es die Rümelinsmühle, die einst als Klostermühle erbaut wurde. Seit 1820 ist sie im Besitz der Familie Kugler und mittlerweile denkmalgeschützt. Sie ist bis heute als Kornmühle in Betrieb und ein Wasserrad unterstützt Eigentümer und Müller Hartmut Kugler immer noch bei der Arbeit. Foto: Stefan Bossow](/bilder/gerhard-fritz-kennt-viele-muehlen-in-murrhardt-wo-er-lebt-758050.jpg)
© Stefan Bossow
Gerhard Fritz kennt viele Mühlen. In Murrhardt, wo er lebt, gibt es die Rümelinsmühle, die einst als Klostermühle erbaut wurde. Seit 1820 ist sie im Besitz der Familie Kugler und mittlerweile denkmalgeschützt. Sie ist bis heute als Kornmühle in Betrieb und ein Wasserrad unterstützt Eigentümer und Müller Hartmut Kugler immer noch bei der Arbeit. Foto: Stefan Bossow