Landkreis Karlsruhe

Nach Einsturz von Wohnhaus - Verdacht auf Gasexplosion

Nach dem Einsturz eines Hauses begutachtet ein Brandexperte die Unglücksstelle. Gewissheit zur Ursache gibt es weiterhin nicht. Nur einen Verdacht.

Eine Gasexplosion könnte die Ursache für den Einsturz eines Hauses in Stutensee mit einem Toten gewesen sein (Archivfoto).

© René Priebe/dpa/René Priebe

Eine Gasexplosion könnte die Ursache für den Einsturz eines Hauses in Stutensee mit einem Toten gewesen sein (Archivfoto).

Von red/dpa/lsw

Der Einsturz eines Hauses in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) mit einem Toten könnte auf eine Gasexplosion zurückzuführen sein. Das habe die Begehung des Unglücksortes durch einen Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes (LKA) ergeben. Es handele sich aber bisher lediglich um einen Verdacht, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Ermittlungen gingen in diese Richtung, Gewissheit zur Ursache des Unglücks gebe es noch nicht. Bis zum Gutachten des Sachverständigen dürften den Angaben zufolge noch Wochen vergehen.

Dem Einsturz am vergangenen Montag war ein lauter Knall vorausgegangen. Ein 73 Jahre alter Bewohner des Hauses war ums Leben gekommen. Der Mann konnte nach Stunden zwar lebend aus dem fast völlig zerstörten Haus geborgen werden. Er starb dann aber noch vor Ort im Krankenwagen an seinen schweren Verletzungen. Er war im Bett unter den Trümmern begraben worden.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2025, 13:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen