Nationalspieler Jamie Leweling fällt verletzt aus

Nicht nur die Stuttgarter müssen in den nächsten Spielen ohne den Flügelstürmer auskommen.

Leweling

© Baumann

Leweling

Von Carlos Ubina

Stuttgart - Die Szene hat einen Ausfall befürchten lassen. Jamie Leweling fasste sich in Leverkusen gleich bei seinem ersten Sprint an die Rückseite des linken Oberschenkels. Und nach einer MRT-Untersuchung kam die Bestätigung des VfB Stuttgart. „Der Offensivspieler hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und steht dem VfB vorerst nicht zur Verfügung“, schreibt der Fußball-Bundesligist nach der Rückkehr aus dem Rheinland auf seiner Homepage.

Über die Ausfallzeit macht der VfB keine genauen Angaben. Noch im Laufe der Vorrunde soll Leweling, der beim 0:0 gegen Bayer nach wenigen Minuten vom Platz musste, wieder voll einsatzfähig sein. Ohne den 23-Jährigen fehlt dem Trainer Sebastian Hoeneß nun in den nächsten Spielen einer der Besten. Der Flügelstürmer war bislang in allen Saisonpartien am Ball und katapultierte sich mit seinen starken Leistungen in die Nationalmannschaft.

Dort muss auch der Bundestrainer Julian Nagelsmann auf den Stuttgarter Leweling verzichten. Am Donnerstag wird der 37-Jährige seinen Kader für die Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina in Freiburg (16. November) und in Ungarn (19. November) bekannt geben.

Dagegen geben die Stuttgarter bei Maximilian Mittelstädt leichte Entwarnung. Der Linksverteidiger hat während der Ligapartie in der Bay-Arena einen Schlag auf die Wade erhalten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er Hoeneß am Mittwoch (21 Uhr) gegen Atalanta Bergamo in der Champions League zur Verfügung steht – und damit wohl auch dem Bundestrainer in der Nations League.

Zum Artikel

Erstellt:
3. November 2024, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
4. November 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen