Am 28. April im SpardaWelt Eventcenter
Neuer Filmakademie-Chef Andreas Bareiss bei „Sind wir Filmländ?“: „Wir können besser werden“
Von 1. Mai an ist Andreas Bareiss offiziell neuer Direktor der Filmakademie Baden-Württemberg – bereits heute, 28. April will er bei unserer Veranstaltung „Sind wir FilmLänd?“ Klartext reden . Sie können dabei sein.

© Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Andreas Bareiss hat viel vor
Von Nikolai B. Forstbauer
„Sind wir FilmLänd?“ – das ist das Thema einer „Mittendrin“-Veranstaltung unserer Zeitung an diesem Montag, 28. April im SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart (Am Hauptbahnhof 3). Beginn ist um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Noch vor seinem offiziellen Amtsantritt am 1. Mai als neuer Direktor der Filmakademie mit auf dem Podium: Andreas Bareiss. Und der neue Filmakademie-Chef kommt mit vielen Ideen zum Thema „Sind wir FilmLänd?“. „Wir können besser werden“, sagt Bareiss vorab und will „fünf klare Punkte“ ansprechen. Für Spannung also ist gesorgt beim „Mittendrin“-Abend unserer Zeitung. Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Anmeldung nehmen wir gerne noch entgegen – unter zeitungerleben.de/mittendrin.
Andreas Bareiss trifft bei „Sind wir FilmLänd“ auf eine prominent besetzte Runde: Eine Woche vor dem Start des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (6. bis 11. Mai) und des parallel stattfindenden internationalen Branchentreffs FMX diskutieren Annegret Richter (Künstlerische Leiterin Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart), Simone Baumann (Geschäftsführerin German Films, München), Arne Braun (Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg) und Jochen Laube (als Produzent für „Die Kaiserin“ mit dem International Emmy geehrt). Sie können dabei sein – um 19 Uhr im SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart.