Neun Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen
dpa/lsw Neckartailfingen. Ein Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen, vier nicht mehr fahrfähige Autos und neun Verletzte. Feuerwehr und Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen nahe Neckartailfingen (Landkreis Esslingen) sind neun Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer. Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro, alle Fahrzeuge mussten nach dem Vorfall am Sonntag abgeschleppt werden. Auf der Straße lagen viele Fahrzeugteile.
Ausgelöst hatte den Unfall den Angaben zufolge ein 21 Jahre alter Autofahrer als er an einer Anschlussstelle zu einer Bundesstraße seitlich in das Fahrzeug einer 41 Jahre alten Fahrerin fuhr. Die Frau geriet mit ihrem Auto deswegen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fahrzeug eines 34-jährigen Fahrers und dann noch mit dem Fahrzeug eines 49 Jahre alten Fahrers zusammen. Mit diesem Auto stieß auch noch der 21-jährige Fahrer zusammen, wie es weiter hieß.
Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
© dpa-infocom, dpa:220124-99-825052/3