Niederbayern

Paketbote löst Feueralarm in Supermarkt aus

In einem Supermarkt in Niederbayern geht plötzlich der Feueralarm los. Das Gebäude muss geräumt werden. Der Verursacher nennt für die Aufregung einen kuriosen Grund.

Ob der 45-Jährige den Feuerwehreinsatz zahlen muss, sei bislang nicht klar, hieß es. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Ob der 45-Jährige den Feuerwehreinsatz zahlen muss, sei bislang nicht klar, hieß es. (Symbolbild)

Von mmf/dpa

Ein Paketzusteller hat in einem Supermarkt im bayerischen Landshut den Feueralarm ausgelöst, weil er laut eigener Aussage den Knopf mit der Klingel verwechselt hat. Dass die Brandmeldeanlage mit einer Glasscheibe gesichert war, habe den 45-Jährigen offensichtlich überhaupt nicht irritiert, teilte die Polizei mit. 

Die Feuerwehr rückte mit etlichen Einsatzkräften aus und evakuierte das Gebäude mit mehreren Menschen darin. Wie viele Kundinnen und Kunden genau durch den Vorfall ihre Einkäufe unterbrechen musste, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. 

Ob der 45-Jährige den Feuerwehreinsatz zahlen muss, sei bislang nicht klar, hieß es. Er selbst habe die Verwechslung zugegeben. Die Glasscheibe solcher Meldeanlagen sei nicht allzu schwer einzudrücken, sagte ein Polizeisprecher. Jedermann solle den Alarm im Notfall leicht auslösen können.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Dezember 2024, 11:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen