Prinzessin Madeleine

Palast verkündet Umzug nach Schweden – jetzt wirklich

In ein Geburtstagsposting verpackt der schwedische Palast eine Neuigkeit, auf die in Schweden viele gewartet haben: Prinzessin Madeleine zieht mit ihrer Familie zurück nach Stockholm – jetzt aber wirklich.

Prinzessin Madeleine und ihre Ehemann Chris O’Neill bei König Carl Gustafs Thronjubiläum.

© IMAGO/TT/IMAGO/Anders Wiklund/TT

Prinzessin Madeleine und ihre Ehemann Chris O’Neill bei König Carl Gustafs Thronjubiläum.

Von Theresa Schäfer

An diesem Montag feiert Prinzessin Madeleine, die jüngste Tochter des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, ihren 42. Geburtstag. Der Palast gratulierte auf Instagram – und verkündete ganz nebenbei, dass die Prinzessin und ihre Familie jetzt endlich zurück nach Schweden ziehen.

„Nach einigen Jahren im Ausland haben die Prinzessin und Herr Christopher O’Neill beschlossen, dass die Familie vorerst in Stockholm wohnen soll“, hieß es im Text zu einem Foto, das Madeleine mit ihrem Mann und den drei Kindern Leonore (10), Nicolas (8) und Adrienne (6) zeigt.

Die O’Neills hatten schon im Frühjahr vergangenen Jahres angekündigt, dass sie nach Jahren in Großbritannien und dann den USA zurück nach Schweden ziehen wollen. Eigentlich sollte der Umzug schon 2023 über die Bühne gehen, doch dann verzögerte er sich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kungahuset (@kungahuset)

Ob Prinzessin Madeleines Familie häufiger für die Krone im Einsatz sein wird, wenn sie wieder in Schweden lebt, ist unklar. Chris O’Neill verzichtete bei der Hochzeit mit Madeleine im Jahr 2013 bewusst auf einen Prinzentitel, um, auch in Geschäftsdingen, seine Unabhängigkeit zu behalten.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juni 2024, 17:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen