Person bei Unfall in Waiblingen lebensgefährlich verletzt
Auf der Alten Bundesstraße stoßen am frühen Abend zwei Autos frontal zusammen.
Waiblingen. Auf der Alten Bundesstraße in Waiblingen sind am Dienstag gegen 19.15 Uhr kurz vor der Abzweigung ins Gewerbegebiet Eisental, auf Höhe des Autohauses Lorinser, zwei Autos frontal gegeneinander gestoßen. Dabei ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Den Unfallhergang schildert die Polizei wie folgt: Der Fahrer eines VW T-Roc war in Richtung Fellbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Opel Zafira zusammen. Darin befand sich eine vierköpfige Familie.
Der Vater, der am Steuer des Opel saß, wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden 14 und 7 Jahre alten Kinder und die Mutter kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Über ihre Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Der Fahrer des VW T-Roc wurde leicht verletzt.
Die Straße ist seit 19.20 Uhr gesperrt. Aktuell wird sie durch den Bauhof gereinigt. Weitere Informationen lagen bis zum Andruck unserer Zeitung nicht vor, diese folgen. pol