Kurioses aus Essen
Polizei fahndet mit Fotos nach dreister Kondom-Diebin
Eine Frau kauft in einem Kiosk in Essen ein. Als der Inhaber in den hinteren Bereich des Ladens geht, nutzt sie die Gunst der Stunde und stiehlt 200 Kondome sowie eine Bierdose. Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach der Diebin.
Von Matthias Kapaun
Ein kurioser Diebstahls-Fall hat sich bereits Ende Juni in einem Kiosk im nordrhein-westfälischen Essen ereignet. Dabei soll eine bislang unbekannte Frau eine Box mit 200 Kondomen sowie eine Bierdose gestohlen haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach der Diebin.
Wie die Essener Polizei meldet, betrat die Tatverdächtige am 23. Juni den Kiosk in der Frohnhauser Straße und kaufte diverse Waren. Als der Inhaber Waren aus dem hinteren Bereich des Ladens holte, nutzte die Diebin wohl die Gelegenheit und schlug zu – sie griff hinter die Theke und nahm die Kondome und die Bierdose an sich. Erst im Nachhinein fiel dem Inhaber der Diebstahl auf.
Die Frau trug zum Tatzeitpunkt auffällige rot-gestreifte Armstulpen, ein schwarzes Shirt sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder der E-Mail-Adresse hinweise.essen@polizei.nrw.de nach Zeugen.