Polizei sammelt Welpen in Allmersbach im Tal auf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Beamten des Polizeireviers Backnang zu einem tierisch-niedlichen Einsatz gerufen.

Die Beamten scheinen ganz entzückt von den Hundewelpen zu sein. (Foto: Polizeipräsidium Aalen)

Die Beamten scheinen ganz entzückt von den Hundewelpen zu sein. (Foto: Polizeipräsidium Aalen)

BACKNANG. „Ein ganz besonderer Einsatz“, heißt es in dem Facebook-Post des Polizeipräsidiums Aalen. Am Dienstagabend ging um 23 Uhr ein Anruf ein: In der Schorndorfer Straße im Allmersbach im Tal würden vier Hundewelpen besitzerlos herum tapsen. „Die drei Mädels und ihr Bruder warteten bereits sehnsüchtig auf das Eintreffen der Polizei, da sie hierbei die Gelegenheit nutzen konnten, endlich einmal im Streifenwagen mitzufahren“, heißt es in dem Facebook-Post.

In der Zelle bekommen die Welpen erstmal eine ordentliche Portion Futter. (Foto: Polizeipräsidium Aalen)

In der Zelle bekommen die Welpen erstmal eine ordentliche Portion Futter. (Foto: Polizeipräsidium Aalen)

Die Beamten nahmen die vier jungen Hunde mit auf das Polizeirevier Backnang und versorgten sie dort in der Zelle mit Futter und frischem Wasser, „und natürlich ganz vielen Streicheleinheiten.“ Am nächsten Morgen brachten sie die Welpen ins Tierheim, denn es hatte sich kein Besitzer gemeldet. Die Polizisten und Polizistinnen drücken den knuffigen Vierbeinern die Daumen, dass sie noch vor Weihnachten wieder zu ihrer Mutter kommen.

class="fb-post" data-width="750"

Der Post auf Facebook hat jedenfalls viele Reaktionen bei den Nutzern hervorgerufen. „Alle vier Polizisten gucken auf den Fotos glücklicher als auf ihren Hochzeitsfotos“, witzelt eine Person in den Kommentaren. „Berufswunsch: Polizeihund“, eine andere. Viele hoffen, dass die Kleinen nicht ausgesetzt wurden und schon bald zurück zu ihrer Hundemutter können, und danken den Beamten für ihren Einsatz. (al)

Zum Artikel

Erstellt:
21. Dezember 2023, 10:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen