Bochum

Polizist angefahren und mehrere Meter auf Motorhaube mitgeschleift

Ein 65-jähriger Autofahrer hat in Bochum einen Polizisten angefahren. Der Polizist wurde mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift. Der Vorfall geschah, nachdem die Polizei den Fahrer am Freitag wegen überhöhter Geschwindigkeit verfolgt hatte.

Ein 65-jähriger Autofahrer hat in Bochum einen Polizisten angefahren und mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift (Symbolfoto).

© IMAGO/Björn Trotzki/IMAGO/Björn Trotzki

Ein 65-jähriger Autofahrer hat in Bochum einen Polizisten angefahren und mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift (Symbolfoto).

Von red/AFP

Ein 65-jähriger Autofahrer hat in Bochum einen Polizisten angefahren und mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der 65-Jährige am Freitag von der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit verfolgt worden war, wie die Beamten in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilten. Als der Fahrer in einem Kreisverkehr gestoppt wurde, stellte sich der 52-jährige Polizist vor das Auto.

Daraufhin beschleunigte der Fahrer und erfasste den Beamten. Dieser konnte sich noch auf der Motorhaube festhalten, stürzte aber nach einigen Metern zu Boden. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der flüchtende 65-Jährige wurde später vorläufig festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte Auto, Führerschein und Handy des Manns. Die Ermittlungen dauerten an.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2024, 15:47 Uhr
Aktualisiert:
14. Oktober 2024, 15:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen