„Caring for Women Dinner“ der Kering-Foundation
Prominente Gäste beim Wohltätigkeitsdinner in New York
Am Montag richtete die Kering-Foundation das jährlich stattfindende „Caring for Women Dinner“ aus. Zu Gast waren etliche Stars, darunter Schauspieler, Musiker und Models.
Von Jennifer Stahl
Viele prominente Gäste haben am dritten Wohltätigkeitsdinner „Caring for Women Dinner“ der Kering-Foundation in New York teilgenommen. Am Montagabend (Ortszeit) zeigten sich bekannte Stars auf dem roten Teppich, darunter Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom, Designerin Donatella Versace und Schauspielerin Naomi Watts.
Kering ist ein französischer Konzern, der Luxusprodukte herstellt. Chef des Unternehmens ist der Gründersohn François-Henri Pinault, der mit Ehefrau Salma Hayek das Wohltätigkeitsdinner besuchte. François-Henri Pinault ist ferner Präsident der 2008 ins Leben gerufenen Kering-Foundation.
Stiftung unterstützt weibliche Opfer von Gewalt
Die Stiftung unterstützt Frauen, die Opfer von Gewalt wurden, organisiert Präventionsinitiativen und macht weltweit auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Sie arbeitet Hand in Hand mit langfristigen Partnern in den Ländern Frankreich, den Vereinigten Staaten, Italien, Korea, dem Vereinigten Königreich und Mexico.
Mit dem jährlich stattfindenden „Caring for Women Dinner“ wird Geld für die Initiativen gesammelt. Im vergangenen Jahr kamen nach Angaben der Stiftung 3 Millionen Dollar, umgerechnet etwas mehr als 2,7 Millionen Euro zusammen. Das Geld kam drei Organisationen zugute, die Überlebenden von häuslicher und sexueller Gewalt sowie gefährdeten Jugendlichen helfen. Zudem kam das Geld Mädchen in Afghanistan zugute, indem sie mit alternativen Lernmöglichkeiten auf ihrem Bildungsweg unterstützt werden.