Schwaikheim: Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

Nach einen Frontalzusammenstoß wird ein Fahrzeug über die Leitplanke geschleudert.

Das Auto einer 25-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß über die Leitplanke geschleudert. Fotograf: 7aktuell.de/Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Das Auto einer 25-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß über die Leitplanke geschleudert. Fotograf: 7aktuell.de/Adomat

Schwaikheim. Am Dienstag gegen 20.50 Uhr hat sich bei Schwaikheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 72-Jähriger befuhr die Kreisstraße 1850 von der B14-Anschlussstelle Schwaikheim in Richtung Schwaikheim mit seinem Opel Astra. In einer Rechtskurve geriet der alkoholisierte Mann laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Citroen einer 25-Jährigen zusammen. Der Citroen wurde beim Aufprall über die Leitplanke geschleudert und blieb nach ein paar Metern an der Böschung auf dem Dach liegen.

Fahrerin war im Auto eingeklemmt

Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus Schwaikheim und Winnenden, die mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an die Unfallstelle ausgerückt waren, gerettet werden. Sie und ihre 27-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der 72-Jährige wurde leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 31.500 Euro. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter in die Ermittlungen einbezogen. Die Fahrbahn war bis kurz vor Mitternacht gesperrt. pol

Zum Artikel

Erstellt:
4. Oktober 2023, 09:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen