Schwerer Unfall nahe Kleinaspach
Auch ein Rettungshubschrauber ist heute Nachmittag im Einsatz.
Marbach am Neckar. Zwei Autofahrerinnen sind infolge eines Frontalzusammenstoßes auf der K1607 am Donnerstag gegen 16 Uhr schwer verletzt worden. Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Eine 84-Jährige fuhr in ihrem Renault von Rielingshausen in Richtung Kleinaspach. Auf gerader Strecke kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Nissan einer 61-jährigen Autofahrerin.
Die 61-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt
Durch den Zusammenstoß wurde der Renault von der Fahrbahn in einen Graben geschleudert. Die Nissan-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde die 61-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 84-jährige Renault-Fahrerin wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
Die K1607 war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden voll gesperrt. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Orten – darunter aus Aspach, Marbach, Rielingshausen und Steinheim – waren vor Ort. Insgesamt dürfte sich der Schaden an den beiden Fahrzeugen und den beschädigten Schutzplanken auf zirka 30.000 Euro belaufen. Die zwei Autos mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. pol