Baden-Baden
Senior bedroht Stadtmitarbeiter mit Waffe
Ein Senior soll mit einer Schusswaffe auf einen Stadtmitarbeiter losgegangen sein. Dahinter steckt wohl ein Streit mit der Stadtverwaltung.
Von red/dpa/lsw
Ein Senior soll in Baden-Baden einen Stadtmitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Das Opfer sei mit Arbeiten an Straßeneinläufen beschäftigt gewesen, als der Senior gekommen sei. Dieser habe Unmut über die Arbeiten gezeigt, sagte ein Polizeisprecher.
Der Senior sei mit der Absicht „etwas zu holen“ gegangen und mit der Waffe wiedergekommen. Daraufhin habe sich der Stadtmitarbeiter entfernt und die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen den Senior, dessen genaues Alter nicht angegeben wurde, an seiner Anschrift an. Er verhielt sich den Angaben zufolge kooperativ und händigte zwei mit Platzpatronen geladene Schusswaffen aus.
In der Vergangenheit habe es wohl vermehrt Ärger zwischen dem Senior und der Stadtverwaltung gegeben. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mehrfach von der Stadt aufgefordert worden, die Straßeneinläufe von seinen Hecken freizuschneiden. Der Senior muss sich nach dem Vorfall am Donnerstag wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.