Zwischen Stuttgart und Ulm

Sexuelle Belästigung im Regionalzug – Bundespolizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter belästigt am Sonntagmittag in einem Zug zwischen Ulm und Stuttgart eine junge Frau. Diese sprüht dem Mann daraufhin Deo ins Gesicht.

Der Vorfall ereignete sich in einem Regionalexpress von Ulm nach Stuttgart. (Symbolbild)

© imago/Arnulf Hettrich

Der Vorfall ereignete sich in einem Regionalexpress von Ulm nach Stuttgart. (Symbolbild)

Von Philip Kearney

Zu einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Täter ist es am Sonntagmittag in einem Zug zwischen Ulm und Stuttgart gekommen. Wie die Polizei berichtet, stieg der Unbekannte am Sonntag gegen 12.15 Uhr am Ulmer Hauptbahnhof in einen Regionalexpress ein und setzte sich neben eine 19-jährige Reisende.

Während der Fahrt soll der unbekannte Mann, der als 55 Jahre alt beschrieben wird, der 19-Jährigen an den Oberschenkel gegriffen haben. Daraufhin soll die Geschädigte dem mutmaßlichen Täter Deo ins Gesicht gesprüht und andere Reisende auf den Vorfall aufmerksam gemacht haben. Ein bislang unbekannter Reisender kümmerte sich nach aktuellem Kenntnisstand um die 19-Jährige und begleitete sie aus dem Abteil, während der mutmaßliche Täter wohl in Geislingen aus dem Zug stieg.

Polizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei Stuttgart sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und dem bislang unbekannten Reisenden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2024, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen