SG Oppenweiler setzt ein dickes Ausrufezeichen
BKZ-FIFA-Cup SGOS landete beim Auftakt zwei deutliche Erfolge.
Von Heiko Schmidt
Der Auftakt beim 3. BKZ-FIFA-Cup hatte es heute Abend in sich. Viele Tore und einige packende Partien gab es beim Online-Turnier unserer Zeitung mit der Playstation und dem Programm FIFA 22. Diese sahen 174 Zuschauer im Livestream der acht Begegnungen auf dem Twitch-Kanal mit dem Namen BKZ_Sportredaktion.
Der SG Oppenweiler/Strümpfelbach übernahm die Tabellenspitze in der Gruppe A. Serkan Dogan fertigte Seyfettin Akgül vom TSV Sulzbach-Laufen zunächst mit 8:1 ab und gewann das Rückspiel mit 6:1. Damit hat der Sieger der ersten Auflage des BKZ-FIFA-Cups ein Ausrufezeichen gesetzt. Zweiter ist der SC Korb. Marc Schnalke spielte 1:1 gegen Manuel Eisenmann vom TSV Althütte, landete jedoch im Rückspiel einen 7:0-Kantersieg. Jeweils einen Erfolg verbuchten die Schiedsrichtergruppe Backnang und der Große Alexander Backnang. Mario Prete vom Fußball-Bezirksligisten bezwang Dennis Verbraeken mit 4:3. Der Schiedsrichter drehte aber im Rückspiel den Spieß herum und behauptete sich gegen Alexander-Spieler Marco Eisenmann nach einem packenden Match mit 3:2.
Teilnehmer am 3. BKZ-FIFA-Cup
In zwei vorgezogenen Partien des Auftaktspieltags der Gruppe B setzte sich der Titelverteidiger SV Spiegelberg durch. Jannick Maurer machte in der ersten Begegnung gegen Pascal Munz vom FV Sulzbach einen 0:2-Rückstand wett und siegte mit 3:2. Mit dem gleichen Resultat entschied der Spiegelberger gegen den gleichen Kontrahenten auch das Rückspiel für sich. Am Samstag und am Sonntag werden die anderen Partien der Gruppe B sowie die ersten sechs Begegnungen der Gruppe C ausgetragen. Natürlich sind diese wieder im kommentierten Livestream zu sehen. Alles rund um den BKZ-FIFA-Cup gibt es unter www.bkz.de/aktionen/bkz-fifa-cup.