Sportsfreund des Tages: Lukas Kübler

Sportsfreund des Tages: Lukas Kübler

 

© dpa/Tom Weller

 

Von sem

Lukas Kübler macht es nur doppelt. Der Außenverteidiger des SC Freiburg entwickelt in dieser Saison einen speziellen Offensivdrang – eben: einen doppelten. Am ersten Spieltag gegen den VfB Stuttgart (3:1) traf er schon zweimal – erst per Flachschuss von der Strafraumgrenze, dann nach einer Ecke per Kopf. Und nun, am Freitagabend beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg, da haute der Lukas wieder zweimal drauf. Der doppelte Doppelpacker erzielte also seine Saisontore drei und vier – und bekam hinterher wenig überraschend das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

„Heute hatte ich ein Näschen“, sagte der Matchwinner nach seinen Treffern in den Minuten 42 und 51: „Irgendwie stand ich zweimal richtig, die Ecken sind gut bei mir runtergefallen“, sagte der Rechtsverteidiger, der vorher in der Bundesliga insgesamt noch nie mehr als zwei Tore pro Spielzeit erzielt hatte: „Ich hatte den richtigen Riecher und dann sind sie reingegangen – ich fühle mich extrem gut, ich habe einfach Selbstbewusstsein.“ Er habe, das sagte Kübler auch noch, derzeit „mega viel Spaß“ mit seiner Freiburger Mannschaft.

Apropos Spaß: Bald ist ja Weihnachten und damit Zeit für die Bescherung. Wir wissen nicht, was Kübler seinen Liebsten rund um Heiligabend so alles schenken will – vermuten aber stark, dass bei seinen Präsenten keiner zu kurz kommen wird. Denn Kübler wird sich nicht lumpen lassen: Er schnürt ja gerne Doppelpacks.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Dezember 2024, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
16. Dezember 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen