Stadt einigt sich mit dem Palast der Republik

Der Streit über die Gastro-Institution ist beigelegt: Überraschend haben sich der Wirt und der Ordnungsbürgermeister geeinigt.

Der Palast der Republik, ein früheres Klohäuschen, zählt zu den kuriosesten Gastro-Einrichtungen in der Stadt.  Der Palast der Republik, ein früheres Klohäuschen, zählt zu den kuriosesten Gastro-Einrichtungen der Stadt.

© Achim Mende//Stuttgart Marketing/Achim Mende

Der Palast der Republik, ein früheres Klohäuschen, zählt zu den kuriosesten Gastro-Einrichtungen in der Stadt. Der Palast der Republik, ein früheres Klohäuschen, zählt zu den kuriosesten Gastro-Einrichtungen der Stadt.

Von Uwe Bogen Stuttgart - An schönen Sommernächten ist es am Palast der Republik voll – bei der EM war es noch voller. Der achteckige Pavillon mit den denkmalgeschützten Specksteinsäulen ist eine unkonventionelle Institution in der Stuttgarter Gastronomie und besitzt damit eine enorme Anziehungskraft. Vor dem früheren Klohäuschen versammelten sich viele Fußballfans, nicht wenige brachten ihre eig...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2024, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
18. Juli 2024, 21:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen