Straße zwischen Kleinaspach und Großbottwar gesperrt
Für die Erneuerung der Fahrbahn der B328 wird eine Vollsperrung ab 28. Juli nötig. Die Arbeiten finden dort vermutlich bis 8. September statt.
Aspach/Großbottwar. Im Zuge der Erneuerung der Fahrbahn auf dem Autobahnzubringer (Bundesstraße328) wird der nächste Bauabschnitt zwischen Großbottwar und Kleinaspach gestartet. Das teilt das zuständige Regierungspräsidium Stuttgart mit. Hierfür wird ab Sonntag, 28. Juli, eine Vollsperrung des Abschnitts eingerichtet. Das Regierungspräsidium Stuttgart startet dann ab Montag, 29. Juli, die Sanierungsarbeiten zwischen dem Knotenpunkt B328/ L1100 bei Großbottwar und dem Knotenpunkt B328/Rielingshäuser Straße („Hardtwaldkreuzung“) bei Kleinaspach. Im Zuge der Arbeiten wird die Fahrbahndecke in zwei Bauabschnitten erneuert. Die Arbeiten sollen bis zum Sommerferienende, sprich: bis Sonntag, 8. September, abgeschlossen sein.
Die Umleitung erfolgt von Großbottwar kommend über die L1100 nach Steinheim an der Murr, über die L1126 und L1124 weiter nach Marbach-Rielingshausen und von dort die L1124 nach Großaspach zurück auf die B328. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.
Während des ersten Bauabschnitts wird zusätzlich auch der Knotenpunkt B328/ Rielingshäuser Straße bei Kleinaspach an einem verlängerten Wochenende saniert. Über den genauen Zeitraum wird das Regierungspräsidium Stuttgart rechtzeitig gesondert informieren, heißt es.
Weitere Themen
Im zweiten Bauabschnitt wird anschließend ab Mitte August bis voraussichtlich Sonntag, 8. September, die Fahrbahndecke auf der genannten Strecke erneuert. Auch in diesem Zeitraum ist die B328 auf diesem Streckenabschnitt voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt weiterhin über die bereits genannte Umleitungsstrecke. Diese wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Der Bund investiert in den Erhalt der Infrastruktur mit dieser Baumaßnahme rund 1,8 Millionen Euro. Die Sanierung des ersten Streckenabschnitts auf dem Autobahnzubringer zwischen Backnang und der Hardtwaldkreuzung war bereits im Sommer 2021 vorgenommen worden. pm
Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale
des Landes Baden-Württemberg unter
www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. Die
Verkehrsinfo BW gibt es auch als App
(kostenlos und ohne Werbung) – weitere
Informationen hierzu findet man unter:
www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app