Vorfall in Pfullingen

SUV-Fahrer verfolgt Rettungswagen – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter SUV-Fahrer hat am Sonntag in Pfullingen (Kreis Reutlingen) einen Notarztwagen verfolgt, eine rote Ampel überfahren und dabei den Verkehr gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Fahrer war mit einem grauen SUV Range Rover unterwegs. (Symbolbild)

© Imago/Yuriy_Vlasenko.

Der Fahrer war mit einem grauen SUV Range Rover unterwegs. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen 29-Jährigen, der am Sonntagabend zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr im Bereich der Kreuzung Südbahnhof in Pfullingen (Kreis Reutlingen) aufgefallen ist.

Laut Angaben der Polizei war ein Notarztfahrzeug zu einem dringenden Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn von der Marktstraße kommend in Richtung Lichtenstein unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsende Reutlingen soll der 29-Jährige mit seinem grauen SUV Range Rover dicht auf das Notarztfahrzeug aufgefahren sein. Er folgte dem deutlich schneller fahrenden Einsatzfahrzeug.

Selbst als der Rettungswagen über eine bereits einige Zeit Rot zeigende Ampel am Südbahnhof fuhr und andere Fahrzeuge überholte, die für den Notarzt Platz gemacht hatten, blieb der 29-Jährige mit seinem SUV dicht hinter dem Einsatzfahrzeug.

SUV-Fahrer flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Kurz vor der Einfahrt zum Ursulabergtunnel stoppte der Fahrer des Notarztwagens schließlich und stellte den 29-Jährigen zur Rede, woraufhin dieser das Einsatzfahrzeug überholte und mit hoher Geschwindigkeit durch den Tunnel flüchtete.

Das Polizeirevier Pfullingen sucht nun nach Zeugen, die den grauen Range Rover mit Reutlinger Kennzeichen beobachtet haben und möglicherweise auch behindert oder gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/9918-0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2025, 13:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen