Frankreich
Totes elfjähriges Mädchen: Polizei schnappt Verdächtigen
Ein elfjähriges Mädchen kommt aus der Schule nicht nach Hause. Nachts wird seine Leiche in einem Wald gefunden. Die Ermittler kommen einem Verdächtigen auf die Spur. Gibt es ein Geständnis?
![Totes elfjähriges Mädchen: Polizei schnappt Verdächtigen Menschen trauern in Evry nach dem Tod einer elfjährigen Schülerin.](/bilder/menschen-trauern-in-evry-nach-dem-tod-einer-elfjaehrigen-872614.jpg)
© AFP/JULIEN DE ROSA
Menschen trauern in Evry nach dem Tod einer elfjährigen Schülerin.
Von reb/dpa
Nach dem Tod eines elfjährigen Mädchens in Frankreich hat die Justiz einen Tatverdächtigen identifiziert. Der Mann wurde aufgrund des Verdachts der Tötung einer Minderjährigen in Polizeigewahrsam genommen und hat die Tat gestanden. Wie die Staatsanwaltschaft in Evry mitteilte, wurde die DNA des Verdächtigen an den Händen des Opfers nachgewiesen. Die Leiche des Mädchens war wenige Stunden nach ihrem Verschwinden in einem Waldstück aufgefunden worden.
Die Ermittlungsbehörden haben bislang keine weiteren Informationen zu den Hintergründen oder den genauen Umständen der Tat veröffentlicht. Auch die Eltern sowie die Freundin des 23-jährigen Tatverdächtigen befinden sich in Polizeigewahrsam. Ihnen wird vorgeworfen, die Straftat nicht gemeldet zu haben.
Am Freitagnachmittag wurde das Mädchen nach Schulschluss in Épinay-sur-Orge, südlich von Paris, als vermisst gemeldet. In der darauffolgenden Nacht entdeckten Ermittler ihre Leiche in einem nahegelegenen Waldgebiet. Laut Berichten französischer Medien wies das Kind zahlreiche Verletzungen auf, die ihm mit einem scharfen Gegenstand zugefügt wurden.