Warum das nötig ist und wie es geht

Trade Republic: IBAN aktivieren

Bei Trade Republic sollen die Kunden aktuell eine neue IBAN aktivieren. Warum das wichtig ist und wie es funktioniert, erfahren Sie hier.

Nach der Kreditkarte kommt jetzt das Girokonto.

© Achim Wagner / shutterstock.com

Nach der Kreditkarte kommt jetzt das Girokonto.

Von Lukas Böhl

Trade Republic führt im Moment schrittweise ihre eignen internationalen Bankkontonummern (IBAN) ein. Kunden müssen der Umstellung auf die neue IBAN zustimmen, um weiterhin Zinsen auf Guthaben zu erhalten und neue Zusatzfunktionen vorzeitig nutzen zu können. Die neue IBAN wird zudem für das Girokonto verwendet, das nun nach und nach ausgerollt wird.

So aktivieren Sie die IBAN

Alternative Aktivierungsmethode:

Passend dazu: Wie man Zinsen bei Trade Republic aktiviert

Was passiert, wenn man nicht zustimmt?

Trade Republic gewährt seinen Kunden eine Frist von 30 Tagen, um die neuen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die IBAN zu aktivieren. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem man zum ersten Mal über die Änderung benachrichtigt wurde. Lässt man die Frist verstreichen und aktiviert die neue IBAN nicht, wird man nach Ablauf der 30 Tage keine Zinsen mehr erhalten. Zudem wird man nicht vorzeitig auf neue Zusatzfunktion des Girokontos zugreifen können. Die Zustimmung kann jederzeit in der App nachgeholt werden (siehe oben).

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juli 2024, 11:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen