Hauptbahnhof in Tübingen

Trickdiebinnen wollen Mann bestehlen – Zeuge schreitet ein

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montag am Tübinger Hauptbahnhof einen Fall von Trickdiebstahl verhindert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Bundespolizei traf die Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatorts an. (Symbolbild)

© dpa/Peter Kneffel

Die Bundespolizei traf die Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatorts an. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Zwei Trickdiebinnen haben am Montag ihr Unwesen am Tübinger Hauptbahnhof getrieben. Ein Zeuge wurde auf die Männer aufmerksam, konnte den Diebstahl verhindern und verständigte die Bundespolizei.

Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei Frauen im Alter von 14 und 19 Jahren gegen 12.40 Uhr versucht haben, einen Mann am Hauptbahnhof zu bestehlen. Nach bisherigen Ermittlungen soll eine der Tatverdächtigen dem Geschädigten ein Schriftstück gezeigt und diesen abgelenkt haben, während die zweite Tatverdächtige versuchte, den Rucksack des Mannes zu öffnen.

Zeuge kann Diebstahl verhindern – Bundespolizei ermittelt

Laut Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge die Tat und warnte den Geschädigten. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch die informierten Streifen der Bundespolizei noch in der Nähe des Tatorts angetroffen werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls. Der unbekannte Geschädigte und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/ 87035-0 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Februar 2025, 13:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen