Ulmer Basketballer verlieren auch zweites Eurocup-Spiel

dpa Andorra la Vella. Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup die zweite Niederlage im zweiten Vorrundenspiel kassiert. Bei Morabanc Andorra unterlagen die Spatzen im zweithöchsten europäischen Wettbewerb mit 78:97 (37:51). Nach der Auftaktniederlage gegen Bologna und der Bundesligapleite gegen Braunschweig wartet Ulm seit mittlerweile drei Partien auf einen Sieg.

Nach einem guten Auftakt führte Ulm zwischenzeitlich mit 17:8 (6. Minute), doch dann kamen die Hausherren, die für ihre Heimstärke bekannt sind, ins Rollen. Ein zwischenzeitlicher 15:2-Lauf sorgte noch vor der Halbzeit für die Wende (36:24/15.). Andorra entgegnete den Angriffsbemühungen der Ulmer mit verschiedenen Defensivkonzepten, auf die die Gäste vor 2400 Zuschauern kaum eine Antwort hatten. Im letzten Durchgang gab sich das Team von Trainer Jaka Lakovic trotz des deutlichen Rückstands nicht auf, sondern entschied das Schlussviertel mit 26:21 für sich.

Bester Ulmer Werfer war Forward Derek Willis mit 22 Punkten. Bei Andorra präsentierte sich Dejan Todorovic mit 15 Punkten als treffsicherster Schütze.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Oktober 2019, 22:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen