Wurmlingen im Kreis Tübingen

Unbekannte schlagen auf Auto ein und greifen Beifahrer an

Bislang unbekannte Männer haben am frühen Samstagmorgen in Wurmlingen (Kreis Tübingen) ein Auto angehalten und den Beifahrer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei sucht nach den Unbekannten. (Symbolbild)

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei sucht nach den Unbekannten. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Rottenburg am Neckar gegen mehrere bislang unbekannte Tatverdächtige. Wie die Polizei mitteilt, sollen die Unbekannten am frühen Samstagmorgen in Wurmlingen (Kreis Tübingen) einen 22-Jährigen bedrängt und geschlagen haben.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 19-jährige Autofahrerin gegen 3.45 Uhr die Bricciusstraße. An der Kreuzung zur Unterjesinger Straße kam ihr eine Gruppe von etwa sieben Personen entgegen, die vor ihr auf der Straße liefen.

Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte die Fahrerin, woraufhin die Männer das Auto anhielten und grundlos darauf einschlugen. Zudem wurde der Beifahrer beim Aussteigen unvermittelt von einem der Männer ins Gesicht geschlagen und in der Folge aus der Gruppe heraus mehrfach umringt, geschubst und geschlagen.

Polizeiliche Fahndung bislang erfolglos

Der 22-Jährige erlitt bei dem Übergriff Gesichtsverletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2025, 12:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen