Unterwegs in einer Stadt, in der sich die Mobilität wandelt

Wie gelingt es der Autostadt Stuttgart, dem Auto Rechte zu nehmen? Für den Cityring ist das seit Jahren beschlossen, doch die Umsetzung erweist sich als zäh. Rundgang an einem Ort mit zwei Gesichtern.

Normalerweise ist die Theodor-Heuss-Straße Autos vorbehalten – abgesehen von einem neuen Radweg.

© Lichtgut/Julian Rettig

Normalerweise ist die Theodor-Heuss-Straße Autos vorbehalten – abgesehen von einem neuen Radweg.

Von Judith A. Sägesser Stuttgart - Die Kronprinzstraße ist das perfekte Beispiel. Wer sich an die Kurve zur Gymnasiumstraße stellt, Blickrichtung Hauptbahnhof, sieht nicht nur, wie sich gerade eine Horde Essenslieferanten von ihrer Rucksacklast am Brunnen erholt, sondern auch eine lauschige Fußgängerzone mit Klettergerüst, Trampolin, Bänken und anderen Sitzgelegenheiten im Baumschatten. Dann einm...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2024, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
5. September 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen