Ursache für Firmenbrand noch unklar
dpa/lsw Neckarsulm. 500 000 Schaden sind beim Brand zweier Firmen in Neckarsulm entstanden. Weshalb das Feuer ausbrach, ist noch ein Rätsel.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Nach dem Brand zweier Firmen in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) kommt für die Polizei auch Fahrlässigkeit als Brandursache infrage. Möglicherweise sei das Feuer durch hitzeintensive Arbeiten entstanden, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Kriminaltechniker prüfen derzeit die Brandursache.
Das Feuer hatte am Dienstag von einer Firmenhalle auf die andere übergegriffen. Es entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro. Eine der Firmen, in denen sich unter anderem Autos und Maschinen befanden, brannte komplett nieder. Das andere Gebäude wurde ebenfalls stark beschädigt.
Alle Arbeiter, die sich während des Brandausbruchs in den Firmen befunden hatten, retteten sich unverletzt ins Freie. Ins Krankenhaus musste den Angaben zufolge niemand.